Expertise - Wenn man es weiß, ist es einfach!
Kompetenz ist die Geschäftsbasis der ispacom. Diese fußt auf fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in allen Bereichen der digitalen Kartographie und Analyse.

Dabei umfasst das GIS als Lösung Daten, Software und natürlich auch Funktionen und Prozesse. Alle Komponenten müssen dabei zusammenspielen . Nicht zu unterschätzen ist die Bedeutung der Lizenzen und den damit verbundenen Rechten und Möglichkeiten der Nutzung der Lösung.

Den Schwerpunkt setzt ispacom im Bereich der Spatial Business Intelligence. Hier werden meist strategische standort- oder gebietsrelevante Entscheidungen innerhalb eines Unternehmens getroffen.

Geomarketing löst raumbezogene Fragestellungen der Marketingabteilungen, wie zum Beispiel: Wo finde ich meine Kunden?  oder wie gut schöpfe ich meine Potentiale aus?

Aber auch die  Frage nach der Qualität und den Erwartungen, die in einen Standort gesetzt werden, lassen sich mit GIS Systemen beantworten. Und das in allen Phasen des Unternehmens: Expansion, Optimierung und Konsolidierung.

In der Steuerung des Vertriebes spielt die regionale Verteilung der potenziellen und gewonnenen Kunden  eine entscheidende Rolle. Wo finde ich meine Kunden? Decke ich die Randbereiche ausreichend ab? Sind meine Vertriebsgebiete optimal strukturiert und ist der Außendienst in den richtigen Regionen unterwegs? sind GIS relevante Fragen im Vertriebscontrolling.



Kontakt | Impressum