Standortplanung und Bewertung - Zu wissen, wo es läuft

Die Bewertung von Standorten in ihrem Umfeld, insbesondere im Hinblick auf Potential und Wettbewerb, ist die Paradedisziplin der ispacom. Die Einflussfaktoren auf den Erfolg oder Misserfolg eines Standortes sind vielfältig:

  • Ist im Umfeld ausreichend Potential vorhanden? Das Potential setzt sich aus den Bewohnern im Einzugsbereich und aus Besuchern derselben zusammen - diese arbeiten zum Beispiel dort.
  • Welche Wettbewerber sind vor Ort? Bleibt genug Potential? Wie kann ich mich absetzen?
  • Sind Agglomerationseffekte vorhanden? Wie weit wird das Angebot ergänzt und wie vollständig ist es?
  • Wie gut ist die Verkehrsanbindung und bis zu welcher Distanz können Kunden bedient werden?

 Aus unserer Erfahrung steht fest: Müssen Sie mehrere Standorte vergleichen und auswählen, so kommen Sie um eine neutrale, GIS gestützte Bewertung nicht herum.   

SALES
Standortplanung: Eigene und Wettbewerber Standorte

Kontakt | Impressum